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Rechnungen

Erstellen Sie Ihre professionelle Rechnung ganz einfach mit wenigen Mausklicks

 

 

Details zu Rechnungen

NEU: KOMBINATION meinOnlineBüro mit Deutscher Verrechnungstelle 

Mit umfangreichen Gestaltungsmöglichkeiten wie z.B. Texten vor und nach den Positionen oder Positionstexten direkt zu den Positionen erzeugen Sie ein perfektes Angebot, aus dem Sie später direkt Auftragsbestätigung Lieferschein und die Rechnung erzeugen. Alle Dokumente können Sie entweder ausdrucken oder direkt per Email (ohne separates zusätzliches Email Programm) versenden.

Auftragsverfolgung durch automatische Wiedervorlage statt Zettelwirtschaft
Ihre Angebote, Aufträge, Rechnungen etc. finden Sie augenblicklich über Schnellsuche und erweiterter Suche oder über die Auftragshistorie in den Kundendaten. meinOnlineBüro erinnert Sie automatisch an einzuholende Aufträge und zu erstellende und offene Rechnungen.

Wiederkehrende Aufträge/Rechnungen automatisch erzeugen
Wiederkehrende Aufträge/Rechnungen z.B. für Serviceverträge und Mietzahlungen können einfach über Vorlagen oder Verträge eingerichtet werden, so daß sie zu den eingestellten Zeiträumen automatisch erzeugt werden und Sie keine Rechnungsstellung mehr vergessen. Neu: auch ein automatischer Rechnungslauf für einen beliebigen Zeitraum ist jetzt auf Knopfdruck möglich. Damit können Sie mit einem Klick z.B. alle wiederkehrenden Rechnungen für Servicegebühren monatlich berechnen, die Dokumente erzeugen, per E-mail versenden lassen, offene Posten bei zu überweisenden Rechnungen und direkt Erlöse bei Ihren Lastschriften erzeugen.

Mit Vorlagen Arbeit sparen
Mit Vorlagen, die ganz einfach aus einem bestehendem Vorgang erzeugt werden, können Sie schon Kunde, Auftragsoptionen, Positionen, Texte und sogar Texte zum Anschreiben vorbelegen und damit viel Zeit sparen. Übrigens kann aus jedem Vorgang auch ohne Vorlage ein neuer, "gleicher" Vorgang erzeugt werden.

Nicht nur Angebot und Rechnung, sondern auch folgende Dokumente können direkt erstellt werden
Auftrag (z.B. für Direktannahme), Auftragsbestätigung, Lieferschein (auch für Teillieferungen), Quittung, Erinnerung, Mahnungen (1., 2., letzte Mahnung), Bestellung (zum Lieferanten), Gutschrift (auftrags- und nicht auftragsbezogen), Storno-Rechnung, und Anzahlungsanforderung.

Ihr eigenes Geschäftspapier als Vorlage
Laden Sie Ihr Geschäftspapier als Vorlage hoch und benützen Sie Ihr Layout konsequent über alle Dokumente, ob Brief, Rechnung oder Angebot. Oder Sie platzieren Ihr Logo an beliebiger Stelle im Dokument. Sogar der Druckbereich für 1. Seite und Folgeseiten ist jeweils einstellbar.

Mit oder ohne Vorlage drucken
Jederzeit kann ein Dokument mit oder ohne Vorlage/Logo/Kopf- und Fußzeile erstellt werden, so können Sie spontan wählen, ob Sie auf vorbedrucktem Geschäftspapier oder blankem Papier ausdrucken – und dies alles ohne zusätzliches Textverarbeitungsprogramm.

 

Kundenverwaltung

Sehen Sie immer alle Kundendaten auf einen Blick, inklusive Auftragshistorie, Wiedervorlage und Aktionen

 

 

Details zur Kundenverwaltung

Zur guten Kundenpflege gehört auch die Möglichkeit, Bemerkungen und mehrstufige Kundenkategorien erfassen zu können. Erfassen oder suchen Sie Auftrags- und Kundendaten noch während der Kunde am Telefon ist. Nutzen Sie das vollständig integrierte Email Programm und ordnen Sie sowohl eingehende als auch ausgehende Emails direkt dem Kunden zu.

Kunden während der Angebots-/Rechnungserstellung erfassen
Kunden können gleich bei der Angebots-, Auftrags- oder Rechnungserstellung angelegt werden, ohne Umweg über die Kundenansicht.

Mehrere Ansprechpartner, Wiedervorlagen, Dokumente, Auftragshistorie
Beim Kunden können mehrere Ansprechpartner und Adressen hinterlegt werden, es können mehrere Wiedervorlagen und damit praktisch eine Aufgabenliste hinterlegt werden, Dokumente zum Kunden können hochgeladen werden und selbstverständlich kann man gleich einen Blick auf die Historie der Aufträge werfen.

Separate Liefer-/Rechnungsadresse, Preise, Zahlungsbedingungen und mehr pro Kunde erfassen
meinOnlineBüro erlaubt die Angabe abweichender Rechnungs- und Lieferadressen und von Zahlungsbedingungen und Kundenrabatten pro Kunde, die automatisch bei Angeboten und Rechnungen übernommen werden. Auch spezielle Kundenpreise sind möglich.

Akquiseunterstützung

Setzen Sie Kunden auf Wiedervorlage und lassen Sie sich von meinOnlineBüro zum richtigen Zeitpunkt erinnern

 

 

Details zur Akquiseunterstützung

Erzeugen Sie komplexe Kundenlisten, die Sie dann als Serienemail-Adressliste oder für eine Kampagne verwenden, oder die Sie einfach mit der Übernahme in die Navigationsleiste "abarbeiten". Ordnen Sie Aktionen (z.B. „Prospekt verschickt“) den Kunden zu und behalten Sie so den Überblick über Ihre Akquisetätigkeiten.

Nutzen Sie die Kontakthistorie für die professionelle Kommunikation zu Ihrem Kunden
Auch die verschiedenen Aktionen können für die Erzeugung von Kundenlisten als Abfragekriterium benützt werden, um ganz gezielt Kundengruppen ansprechen zu können (z.B. per Serienemail).

Geburtstagkalender
Überraschen Sie Ihre Kunden mit Geburtstagsgrüßen. Der integrierte meinOnlineBüro-Kalender erinnert Sie daran.

Produkt- und Preislistenverwaltung

Erstellen Sie Ihre eigene Preisliste, mehrstufig für Produktvarianten, mit Rabattstaffel und der Möglichkeit, Preise auch proTausend anzugeben.

 

 

Details zur Produkt- und Preislistenverwaltung

Erstellen Sie damit schnell und einfach Angebote, Aufträge, Rechnungen und Bestellungen mit häufig benutzten Artikeln. Gestalten und kategorisieren Sie Ihre angebotenen Leistungen, Produkte und Artikel hierarchisch nach Artikelnummern, -gruppen o.ä. und erleichtern Sie sich damit die Suche und Auswahl für Ihre Dokumente analog zum Navigationssystem im Auto.

Berichte und Statistiken

Führen Sie Ihr Geschäft mithilfe der zahlreichen vorgefertigten Berichts- und Statistikmöglichkeiten …

 

 

Details zu Berichte und Statistiken

… unter anderem z.B. „Umsatz pro Produkt und Mitarbeiter„ oder „Umsatz pro Monat und Kunde“ und behalten Sie Ihre offenen Bestellungen, Angebote und Rechnungen etc. stets im Blick. Sie müssen dafür keine Programmierkenntnisse mitbringen oder erwerben, sondern wählen per Drop-down-Liste die gewünschte Kombination.

Spezielle Funktionen

Erfassen Sie Ihre Arbeitszeiten nach Kunden, Projekten und Tätigkeiten und werten Sie diese aus. Organisieren Sie Ihre Vermietungen über einen Buchungskalender. Erzeugen Sie Provisionsabrechnungen und noch vieles mehr…

 

 

Details zu Spezielle Funktionen

Zeiterfassung: Erfassen Sie und Ihre Mitarbeiter Ihre Arbeitszeiten ganz bequem am Smartphone oder PC. Dabei können Sie Kunden, Projekte und Tätigkeiten auswählen und auch Kostensätze hinterlegen. Später können Sie alles auswerten und z.B. dem Mitarbeiter den monatlichen Stundenzettel einschließlich erfasster Urlaubs- und Krankheitstage vorlegen - und haben alles sauber und professionell dokumentiert!

Im Bereich Finanzen können Sie Ihre Kasse elektronisch führen und die neuen Vorgaben der Finanzverwaltung erfüllen. Auch das Führen von mehreren Kassen und Transfers von Kasse zu Kasse sind möglich. Erfassen Sie auch Ihre Eingangsrechnungen und laden Sie Kassenbelege und Dokumente zu den einzelnen Buchungen hoch. Mit der Bankenschnittstelle können Sie Ihren Kontoauszug einlesen und die Erfassung der Ausgaben wird effizient und komfortabel.  Auf Knopfdruck erzeugen Sie DATEV-Dateien für Ihren Steuerberater, die er direkt in sein System einlesen kann. Mahnungen können Sie sowohl einzeln als auch in einem Mahnlauf durchführen und automatisch die Dokumente für die nächste jeweils zutreffende Stufe bei Ihren offenen Posten erstellen.

Reservieren Sie Ihre Ressourcen wie Maschinen oder Zimmer im Buchungskalender noch während der Kundenanfrage und schreiben und versenden Sie anschließend direkt die benötigten Dokumente wie Angebot, Auftragsbestätigung, Anzahlungsanforderung, Rechnung.

Erzeugen Sie Ihre Provisionsabrechnungen mit dem Provisionsmodul
Stellen Sie ein, wieviel % vom Umsatz welcher Chef/Mitarbeiter im Team von welchem (Team-/Einzel-) Umsatz bekommt und können damit am Monatsende dann bequem die Abrechnung pro Mitarbeiter erstellen und versenden. Richten Sie bei Bedarf jedem berechtigten Mitarbeiter einen Zugang über das Web ein damit er auch während des Monates sieht wo er gerade steht.

Bringen Sie Ordnung in Ihre E-mail Flut! Sie können sich beliebig viele E-mail Konten verschiedenster Provider in EINEM Sammelpostfach anzeigen lassen und diese bearbeiten. Das spart eine Menge Zeit, E-mails können beantwortet, gelöscht, verschoben, Kunden und Interessenten zugeordnet werden u.v.m.

Versenden und verwalten Sie Serienemails und gestalten Sie Ihre Newsletter auch in der html-Version. Abmeldefunktionen für die Empfänger und professionelle Statistiken zu Öffnungsraten etc. erleichtern Ihnen anschließend die Administration und die Anpassung Ihrer Werbemaßnahmen.

Mit dem integrierten Onlinespeicher haben Sie und Ihre Mitarbeiter immer alle Formulare und Geschäftsdokumente dabei
Jeder Mitarbeiter kann sowohl eigene Dokumente die nur er einsehen kann als auch gemeinsame Dokumente hochladen. Damit stellen Sie z.B. sicher daß jeder immer und überall die aktuelle Version Ihrer AGB, der Firmenpräsentation und der Preisliste etc. parat hat und nicht stattdessen mit veralteten Versionen unterwegs ist.

Spezielle Funktionen für Vereine 
Nutzen Sie den Datev-Vereinskontenrahmen SKR49. Dabei lassen Sie sich natürlich nur die Konten anzeigen die Sie wirklich für Ihre Einnahmen und Ausgaben benötigen und können sogar Ihre vereinseigenen Bezeichnungen nutzen. Mit den Berichten nach Bereichen (Ideeler Bereich, Zweckbetrieb, Wirtschaftlicher Geschäftsbetrieb, Vermögensverwaltung,...) behalten Sie stets die Übersicht über die finanzielle Lage. Mit dem Modul Fundraising haben Sie Ihre Spender und Spenden im Griff. Dabei können Sie Spenden nach Projekten erfassen und gleich auf Ihre vorher hochgeladene individuelle Spendenbescheinigung andrucken. Für Vereine die z.B. Kinder betreuen können Sie auch die jährlichen Steuerbescheinigungen erstellen und im integrierten E-mail Client versenden. Selbstverständlich können Sie sowohl Kinder als auch deren Verantwortliche erfassen.

Spezielle Version für Energiemalöer
Nutzen Sie Ihre individuellen Kategorien und die Wiedervorlagen für die Vertragsdaten Ihrer Kunden. Erfassen Sie die verschiedenen Abnahmestellen mit den jeweiligen Zählernummern und nutzen die erweiterten Suchfunktionen. Laden Sie Dokumente zu den Kontakten hoch. Halten Sie in separaten Datenfeldern, die Sie selbst individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten anlegen können, Daten und Informationen fest.

Ohne Risiko unverbindlich testen

  • Alfred Lober, El-dos Tanz- und Partyband
    „meinOnlineBüro ist ein super Programm für Angebote, Rechnungen und mehr, der Vorteil liegt insbesondere darin, daß ich von überall online Zugriff habe. Ich bin öfter im Ausland und bekomme Anfragen, auf die ich schnell reagieren muss. Ganz schnell und bequem kann ich mit meinOnlineBüro in solchen Fällen ein professionelles Angebot abgeben, die Daten im Kalender markieren und für meine Bandmitglieder sichtbar machen. Ich verwende die Lösung nun seit einigen Monaten und kann sagen, das alle meine Kunden sehr positiv auf meine neuen und professionellen Dokumente reagieren und mir keine Anfrage mehr durch die Lappen geht.
    Alfred Lober, El-dos Tanz- und Partyband
  • Richard Gundelfinger, Geschäftsführer Digitaldruckzentrum DDZ München
    „Wir haben mehrere Geschäfte und Standorte – es ist wichtig dass alle Mitarbeiter auf dieselbe und immer aktuelle Preisliste zugreifen können. Unser Geschäft bringt es mit sich daß wir eine sehr komplexe mehrstufige Preisgestaltung haben müssen – das ist mit meinOnlineBüro seit mehr als 10 Jahren perfekt gelöst und auf unsere Anforderungen hin immer wieder angepasst worden“
    Richard Gundelfinger, Geschäftsführer Digitaldruckzentrum DDZ München
  • Sabine Roxlau, Inhaberin Werbewegweiser.de
    Tolles Tool: einfach und schnell zu bedienen und vor allem vereinfacht es die Übersicht und Abwicklung der alltäglichen Administration und Projekte. Die spezielle Unterstützung bei der Kundenverwaltung und –akquise u.a. mit Newsletterfunktion ist genial. Ich empfehle meinOnlineBüro unbedingt weiter!“
    Sabine Roxlau, Inhaberin Werbewegweiser.de
  • Thomas Rizzi, Geschäftsführer Riwaro GmbH
    „Auch die Verträge und wiederkehrenden Rechnungen kann ich mit meinOnlineBüro verwalten und abrechnen, das spart mir eine Menge Streß und Zeit“
    Thomas Rizzi, Geschäftsführer Riwaro GmbH
  • Gerd Breil, Geschäftsführer KlickPro.de
    „Die Onlinesoftware meinOnlineBüro und das meinOnlineBüro-Team zeigt sich als äußerst flexibel und zuverlässig und konnte mir schon bei vielen speziellen Aufgabenstellungen, die mein Geschäft mit sich bringt, helfen. Ich bin echt begeistert.“
    Gerd Breil, Geschäftsführer KlickPro.de
  • Angelika Karl, Geschäftsführerin Lorbeer & Rosen GmbH
    „Gratulation zu Ihrem Auftrags-/Rechnungsprogramm. Ich arbeite nun schon lange Zeit damit und kann nur jedem dieses einfach und intuitiv zu bedienende Programm empfehlen.“
    Angelika Karl, Geschäftsführerin Lorbeer & Rosen GmbH
  • Klaus Neuner, Vorstand FC Teutonia München e.V.
    „Für uns als Fußballverein mit mehr als 1500 Mitgliedern ist es wichtig, daß wir schnell und einfach Betreuer zuordnen können, die Mitglieder verwalten und per Newletter oder einfach per email kontaktieren und die Bankeinzüge der Beiträge organisieren können – mit meinOnlineBüro erfahren wir die perfekte auf uns zugeschnittene Unterstützung“
    Klaus Neuner, Vorstand FC Teutonia München e.V.