Softwarelösung für Energiemakler
28. September 2021
Zeige alle

Automatisierter Rechnungslauf

meinOnlineBüro macht das Rechnungschreiben noch effizienter!

Ein automatischer Rechnungslauf ist mit meinOnlineBüro jetzt so einfach und effektiv wie ein Dominoeffekt!
Einmal „pusten“ und

  • Alle zu berechnenden Verträge (Servicegebühren) des gewünschten Zeitraums werden in einer Vorschlagsliste angezeigt.
  • Mit einem Klick werden die Rechnungen automatisch im PDF Format erstellt.
  • Dank des integrierten E-mail Clients (IMAP, SMTP Synchronisation mit den eigenen E-mail Konten) werden die Rechnungsdokumente per E-mail an die beim Kunden hinterlegte Rechnungs-Email-Adresse versandt. Diese kann selbstverständlich abweichend sein von der normalen Kontakt-Email-Adresse.
  • Alle Bankeinzüge werden automatisch auf erledigt und die per Überweisung zu bezahlenden auf offene Posten gesetzt.

Zack, fertig! viel Zeit fürs Kerngeschäft gespart!

Hinzuweisen ist hier noch auf die vielen Feinheiten unserer Softwarelösung. Ich kann zunächst die einzelnen Verträge mit meinen Kunden als sogenannte wiederkehrende Rechnungen anlegen. Dabei kann ich die Häufigkeit individuell bestimmen: monatliche, quartalsmäßige, jährliche Berechnung. Ebenfalls kann ich die Dauer der Rechnungsstellung festlegen – also begrenzt auf ein Jahr oder auf unbestimmte Zeit. Auch den E-mail Text im Anschreiben zur Rechnung kann ich bei Bedarf individuell auf den Kunden zugeschnitten festlegen. Wenn ich möchte kann ich dabei mit sog. Variablen arbeiten, um z.B. immer den aktuellen Monat und das richtige Jahr im Text zu haben.

Somit kann ich bei Vertragsabschluss meiner Abos oder Servicegebühren gleich einmal alles korrekt hinterlegen und spare mir sehr viel Zeit in der Zukunft! Das Rechnungschreiben wird noch effizienter und bleibt einfach, sicher und mobil!

Gerhard Stegmair
Gerhard Stegmair ist Mitgründer und Geschäftsführer der meinOnlineBüro GmbH, die Firma aus München, die sich besonders auf die Unterstützung von Startups und kleinen bis mittleren Unternehmen bei der Büroarbeit spezialisiert hat.