Zeiterfassung am PC oder Smartphone
Zeiterfassung Software, Software für die Zeiterfassung
14. Oktober 2022
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Bestatter Software, Software für Bestatter

meinOnlineBüro bringt die spezielle Software für Bestattungsunternehmen auf den Markt!

Unverbindlicher und kostenloser 30-Tage Test

Getreu unserem Motto „aus der Praxis für die Praxis“ haben wir unsere Cloud-Lösung entsprechend angepasst und können eine spezielle Bestatter Software Version für diese Branche anbieten. Dabei haben wir uns konkret mit Bestattungsunternehmern ausgetauscht, Wünsche und Anforderungen gesammelt und entsprechend programmiert. Die unabhängige Software für Bestatter kann sofort 30 Tage lang kostenlos getestet werden!

CRM Feinheiten und abgedeckte Anforderungen der Nutzer

Bei der Kontakterfassung ist es zunächst wichtig neben den Daten der verstorbenen Person den Ansprechpartner eintragen zu können. Danach können in einem eigenen Tab die für die Abwicklung eines Sterbefalls notwenigen komplexen Daten erfasst werden. Dabei können auch beliebige Datenfelder (Text-, Zahlen-, Datumsfelder) selbst individuell hinzugefügt und befüllt werden.

Zu den notwendigen Daten zählen z.B. die Erben, Kinder, Partner und die Daten für die Abwicklung wie die Art der Bestattung, Musik, Termine, to do’s.

Jetzt geht es richtig los mit der Digitalisierung und anhand der erfassten Daten können die vielen nötigen Formulare ausgefüllt, gedruckt oder gleich per E-mail an die entsprechenden Empfänger gesendet werden. Dazu wurde ein Formulargenerator programmiert mit dessen Hilfe man seine eigenen PDF Formulare hochladen und entsprechend vor- und bearbeiten kann.

Selbstverständlich können nach der Aufnahme aller notwendigen Daten gleich ein Kostenvoranschlag und später die Rechnung erstellt werden.

Da beliebige E-mail Konten über imap/smtp eingebunden werden können, können alle ausgetauschten E-mails auch direkt beim Kontakt abgelegt und somit später schnell und einfach wieder gefunden werden.

Die Mitarbeiter des Bestattungs-Unternehmens können überall – auch im Homeoffice – arbeiten, alle haben immer denselben Datenstand und auch vor Ort z.B. bei der Bestattung stehen die Daten über den Ablauf am Tablet oder Smartphone zur Verfügung.

Auch an das spezielle Thema Vorsorge wurde gedacht und entsprechende Verträge können angelegt und im Falle des Eintritts herangezogen und entsprechend berücksichtigt werden.

Gerhard Stegmair
Gerhard Stegmair ist Mitgründer und Geschäftsführer der meinOnlineBüro GmbH, die Firma aus München, die sich besonders auf die Unterstützung von Startups und kleinen bis mittleren Unternehmen bei der Büroarbeit spezialisiert hat.